Tilbud

Wir kommen aus…

Original price was: 12,50 €.Current price is: 9,50 €.

OR

Beskrivelse

Inhalt
Dieses Stück kann z. B. in das Thema „Europa“ eingebunden werden und eröffnet den Kindern die Möglichkeit, ausgewählte Länder Europas (aber auch Länder außerhalb Europas) mit ihren wichtigsten Merkmalen, wie Sprache, Wahrzeichen, typische Nahrungsmittel, aber auch Lieder und Tänze vorzustellen, d.h., den Text dazu selbst zu entwickeln In den Rahmen, der durch eine Vor- und Nachrede gegeben wird, lassen sich beliebig viele Länder mit kurzen Spielsequenzen einfügen. Neben Beispiel-Rollentexten zu verschiedenen Ländern (z.B. Frankreich, Großbritannien, Spanien…) werden auch Sachinformationen, Tänze und Lieder zu etwa 20 Ländern angeboten.

Rollenzahl und Spieldauer
Die Anzahl der zu besetzenden Rollen hängt von der Anzahl der in der Aufführung vorkommenden „Länder“ ab.
Jede „Länderszene“ wird ca. 5 bis 10 Rollen enthalten und ca. 10 Minuten lang sein.

Textumfang
Rollentext 11 Seiten, insgesamt 123 Seiten

Leseprobe