Die blaue Blume

7,00 

OR

Beskrivelse

Inhalt
In „Die blaue Blume“ macht sich der kleine Igel auf die Suche nach der „Blauen Blume“, der schönsten Blume der Welt. Zu Hause, auf seiner Wiese, auf der er oft spazieren geht, findet er sie aber nicht. Er macht sich deshalb auf eine lange Suche nach ihr, die ihn durch viele Länder führt, wobei er viele verschiedene Tiere trifft und findet sie schließlich überraschend an einer Stelle, an der er sie nicht vermutet hatte, weil er dort schon, aber offenbar nicht gründlich genug, gesucht hatte.

Rollenzahl und Spieldauer
Die Zahl der zu besetzenden Rollen beträgt 17. Diese Zahl kann z. B. durch Zusammenfassung mehrerer kurzer zu nur einer Rolle vermindert werden. So könnten z. B. die 4 Erzählerrollen von nur einem Kind übernommen werden. Eine Verkleinerung der Gesamtzahl wäre z. B. auch problemlos möglich, wenn in den entsprechenden Szenen jeweils weniger Elefanten, Löwen und Eisbären gleichzeitig auftreten würden.
Eine Aufführung von „Die blaue Blume“ dauert etwa 20 Minuten, längere oder kürzere Tanz-Szenen würden die Aufführung entsprechend verlängern bzw. verkürzen.

Textumfang
Rollentext 4 Seiten, insgesamt 16 Seiten

Musik
Zusätzlich zum Rollentext und den Lehrerhinweisen sind noch 7 Musik-Dateien im mp3-Format enthalten.

Leseprobe