Die erste Eisenbahn in Deutschland

10,00 

OR

Beskrivelse

Inhalt
Erzählt wird die Einweihung der ersten deutschen Eisenbahnlinie zwischen Nürnberg und Fürth am 7. Dezember 1835. Doch bis es soweit ist, müssen viele Schwierigkeiten gemeistert werden. Von diesen berichten die Wegbereiter der Bahnlinie Scharrer, Plattner, Montgelas und Denis dem König Ludwig I. von Bayern. Kurz vor der Fertigstellung lockt die Einweihung der Eisenbahn in Nürnberg viele auswärtige Gäste an, die sich mit der Postkutsche dorthin auf den Weg machen. Doch Regenwetter und ein gebrochener Radreifen macht die Reise dahin beschwerlich und zwingt die Reisenden in einem Wirtshaus zu übernachten. Zum Glück verspricht die Eisenbahn von nun an angenehmeres Reisen.

Rollenzahl und Spieldauer
Wenn in jedem Akt andere Kinder spielen, enthält das Stück 36 Rollen. Diese Zahl kann auf ca. 20 reduziert werden, wenn in allen Akten die gleichen Kinder die gleichen Rollen spielen.
Die Aufführungszeit beträgt ca. 40 Minuten.

Textumfang
Rollentext 11 Seiten, insgesamt 37 Seiten

Anmeldelser

Der er endnu ikke nogle anmeldelser.

Vær den første til at anmelde “Die erste Eisenbahn in Deutschland”

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *